Für Sie erreichbar
Vielfältiges Inselparadies

Balearen

Willkommen auf den Balearen!

Du willst Sonne tanken, im Meer schwimmen und dabei den strahlend blauen Himmel genießen? Die Balearen sind das perfekte Reiseziel für Naturliebhaber, die unberührte Landschaften erkunden, historische Geheimnisse entdecken oder mediterrane Strände genießen möchten. Von familienfreundlichen Buchten bis hin zu einsamen Stränden mit kristallklarem Wasser ist für jeden etwas dabei! Hörst Du schon das Rauschen der Wellen?  

Du willst noch mehr erleben? Dann erkunde die alten Straßen und Denkmäler, die sich harmonisch mit dem heutigen Leben vermischen oder schließe Dich den Partygängern an, um das Leben in vollen Zügen zu genießen.  

Unsere Tipps für den Balearen-Urlaub

Alle anzeigen

Party machen, wandern gehen oder doch lieber schneeweiße Sandstrände genießen? Die größte Insel der Balearen bietet all dies. Erkunde zum Beispiel das Gebirge Serra de Tramuntana, das sich entlang der Nordwestküste der Insel erstreckt und unzählige Möglichkeiten für Wanderer bietetDu wolltest schon immer mal ein Konzert in einer Tropfsteinhöhle erleben? In den Coves del Drac hast Du die Gelegenheit Deine Erkundungstour durch die Tropfsteinhöhle noch mit wunderschönen Klängen begleiten zu lassen. Gleich um die Ecke liegt das malerische Hafenstädtchen Porto Cristoin dem Familien und Paare den Tag ruhig ausklingen lassen können.  

Mallorca ist Dir zu unruhig? Wie wäre es dann mit der kleinen Schwester Menorca? Stell Dir einen ruhigen Tag vor, während Du durch die Straßen verschlafener Fischerdörfer schlenderst und Dich auf leere Strände freust, an denen Du die restlichen Stunden geschützt vor der Sonne verbringen kannst. Auch auf der zweitgrößten Baleareninsel wirst Du mit atemberaubender Natur belohnt, wenn DDich in die felsige Landschaft traust. Genieße zum Beispiel den Naturstrand in der Bucht der Cala Mitjana oder erkunde an der Südküste die Wanderroute Barranc de Binigaus, die durch ein mit Ölbäumen dicht bewachsenes Tal führt.  

International beliebte Clubs existieren hier neben ruhesuchenden Urlaubern. Egal, ob Du auf der Suche nach einer unvergesslichen Partynacht mit weltweit bekannten DJs oder doch lieber nach atemberaubenden Stränden an der Mittelmeerküste suchst, die drittgrößte Baleareninsel bietet beides. In der Hauptstadt der Baleareninseln schlenderst Du vorbei an gigantischen Stadtmauern, eleganten Fincas und versteckten Boutiquen. Erkunde die mystische und mit Geschichten und Legenden umwobene Felseninsel Es Vedrà, die, wie manche behaupten, der drittstärkste Magnetpunkt der Erde genannt wird. Ob das wohl wahr ist? 

Martin Fander Inhaber

Lust auf Balearen-Urlaub?

Wir haben jede Menge Tipps für Dich und finden ganz nach Deinen Wünschen die perfekte Reise. Lass uns loslegen: